Unser Credo

La MEB

Dafür stehen wir

Die Bibel

Wir glauben, dass die Bibel das Wort Gottes ist; dass die sechsundsechzig Bücher, wie sie ursprünglich geschrieben wurden, die das Alte und das Neue Testament umfassen, mündlich vom Geist Gottes inspiriert wurden und völlig frei von Fehlern waren; dass die Bibel die letzte Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Praxis und die wahre Grundlage der christlichen Einheit ist.

Der Heilige Geist

Wir glauben, dass der Heilige Geist eine göttliche Person ist, dass er diejenigen führt und tröstet, die ihren Glauben an Jesus Christus gesetzt haben.

Gott

Wir glauben an Gott, den Schöpfer aller Dinge, der heilig, souverän und ewig ist und in drei gleichberechtigten Personen existiert: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist.

Jesus Christus

Wir glauben, dass Jesus Christus der unendliche Gott der Menschen ist. Wir glauben, dass Er am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist, um die Schuld unserer Sünden zu begleichen. Wir glauben an seine wundersame Geburt, seinen triumphalen Aufstieg, seinen Dienst als Vermittler und seine persönliche Rückkehr.

Satan

Wir glauben, dass Satan existiert, dass er die Ursache der Sünde ist und dass er der höchste Feind Gottes und des Menschen ist.

Die Zivilregierung

Wir glauben, dass die Zivilregierung im Interesse und für die gute Ordnung der Gesellschaft göttlich eingerichtet ist und dass für die Richter gebetet, sie gewissenhaft geehrt und ihnen gehorcht werden sollten, es sei denn jedoch in Dingen, die dem Willen unseres Herrn Jesus Christus widersprechen, der der einzige Meister des Gewissens und der Fürst der Könige der Erde ist.

Mann

Wir glauben, dass der Mensch nach dem Bild Gottes geschaffen wurde; dass er gesündigt hat, sich vor Gott schuldig gemacht hat und den physischen und geistlichen Tod erlitten hat.

Zukünftige Dinge

Wir glauben an die glorreiche Wiederkunft des Herrn Jesus Christus, an die Auferstehung aller Menschen. Wir glauben, dass diejenigen, die das ewige Leben erlangt haben, in der Gegenwart Gottes sein werden und dass diejenigen, die ihr Vertrauen nicht auf Jesus Christus gesetzt haben, von Gott getrennt werden.

Die örtliche Kirche

Wir glauben, dass die Kirche aus Gläubigen besteht und dass Jesus Christus das souveräne Haupt der Kirche ist.

Rettung

Wir glauben, dass die Errettung ein freies Geschenk der Gnade Gottes ist und dass nichts getan werden kann, um sie zu verdienen oder zu verdienen. Wir glauben, dass diese Gabe nur durch den Glauben an Jesus Christus erhalten wird.

Die Symbole

Wir glauben, dass es zwei Orden gibt, die der Kirche von Jesus Christus als Symbole hinterlassen wurden: die Taufe der Gläubigen und das Abendmahl des Herrn.

Religionsfreiheit

Wir glauben an die Religionsfreiheit; dass jeder Mensch das Recht hat, seine Überzeugungen zu praktizieren und zu verbreiten.

Kirche und Staat

Wir glauben an die vollständige Trennung von Kirche und Staat.